Wer sind wir?

Wir sind ein aufgestelltes Team, bestehend aus 31 Frauen aus der Region, die in Freiwilligenarbeit, mit viel Elan und Herzblut vier Tage pro Jahr für unsere Börse arbeiten.

Unsere Powerfrauen

(einige fleissige Hände fehlen auf diesem Bild)

Die fleissigen Hände des Helferteams...

Im Herbst 2003 wurde der halbjährliche Kinderkleider-Secondhandverkauf ins Leben gerufen. Alles hat sehr klein angefangen: Für die ersten 4 Börsen, damals noch im alten Beinhaus, waren nur 4 Helferinnen dabei, welche fürs Rückverlesen Verstärkung von 3 Frauen aus dem Frauenverein erhielten.

 

Ab der Herbstbörse 2005 wurden weitere Helferinnen ins Team aufgenommen und der Umzug ins Kirchgemeindehaus ermöglichte uns auch Spielzeug, Sport- und Babyartikel, sowie Schuhe anzubieten. Die Börse wuchs kontinuierlich an. Immer mehr Kunden brachten ihre Artikel zum Verkauf vorbei und viele glückliche Käufer konnten sich mit passender Ware für die kommende Saison eindecken.

 

Im Herbst 2008 wurde es auch im Kirchgemeindehaus zu eng. Während den nächsten 12 Jahren führten wir den Secondhandverkauf im Gemeindesaal durch. Die Börse wuchs fortlaufend. Das Helferinnenteam wurde auf 31 Frauen aufgestockt. Die Verkäuferanzahl nahm im Laufe der Zeit so stark zu, dass wir nicht mehr unbegrenzt Neukunden aufnehmen konnten und eine Artikelmengenlimitation eingeführt werden musste. Kaum zu glauben, aber allmählich wurde es auch im Gemeindesaal zu eng um die vielen Kleider, Schuhe, Spielsachen, Sport- und Babyartikel ausstellen zu können. So wagten wir den Schritt, in die Simmental-Arena umzuziehen.

 

Seit Frühling 2021 findet der Börsenverkauf nun in der Arena statt, wo genügend Platz vorhanden ist um die vielen schönen und preiswerten Artikel zu präsentieren.